gtag('event', 'page_view');

Blog

Will you be my Valentine?

Valentinstag steht vor der Tür! Der 14. Februar ist traditionell der Tag der Liebe. Geschenke werden gemacht, es wird ausgegangen und die Zweisamkeit wird zelebriert wie sonst an keinem Tag des Jahres. In Deutschland wird der Tag erst seit Ende des zweiten Weltkrieges wirklich gefeiert – nachdem der Brauch von hierzulande stationierten US-Soldaten eingeführt wurde. Stört uns das? Nicht im Geringsten! Wir freuen uns über das Meer an Blumen, das alljährlich über uns herabregnet, insbesondere dann, wenn Ihr Eure Rosen in so herrliche Vasen stellen könnt wie die, die wir bei fischer’s lagerhaus im Sortiment haben.

Ein bisschen Mosaik muss sein!

Mosaik ist Kunst. Und zwar nicht nur irgendeine Kunst, sondern eine Art des bildnerischen Gestaltens, die ihren Ursprung bereits vor 400 000 Jahren hatte! Natürlich hat es sich damals nicht schon um die ausgetüftelten Mosaik-Bilder gehandelt, die in den Jahren darauf immer wieder in Erscheinung traten, aber der Grundstein wurde früh gelegt. Die bunten Platten, die als Einzelteil übrigens ‚Tessera‘ heißen und praktisch aus jedem Material gefertigt sein können, haben also einen gewissen antiquarischen Reiz. Aber nicht nur das! Multikulturell sind sie noch dazu, sind doch Mosaike aus dem antiken Rom ebenso bekannt wie aus dem alten Griechenland oder dem islamischen Mittelalter.
chatImage
WhatsApp Kontakt zum
Kundensupport
fischer's LAGERHAUS
Kundensupport
Hallo, wie kann ich helfen?
Hallo, Sie kontaktieren uns außerhalb unserer Öffnungszeiten. Dadurch kommt es zu längeren Antwortzeiten. Sobald wir wieder da sind, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.

whatspp icon whatspp icon