gtag('event', 'page_view');

Blog

Nach unserem fast 2-wöchigen Aufenthalt in Dalyan ging es weiter nach Göcek- einem Küstenort, der für seinen schönen exklusiven Yachthafen und seine Fischrestaurants bekannt ist. Dort wollten wir auch ein paar Tage bleiben.
Die ist der Auftakt zu einer Reihe von Blogartikeln, in denen Udo Fischer von seinem dreimonatigem Aufenthalt in der Türkei berichtet. Eigentlich nur als Zwischenstopp zur Weiterreise nach Asien geplant, wurde daraus durch die Corona-Pandemie ein längerer Aufenthalt. Hier berichtet Udo Fischer über seine Erlebnisse.

Feste, Feiern und Traditionen in Indonesien

In Indonesien existieren zahlreiche unterschiedliche Völker und Religionen. Es gibt viele Feiertage, die aus den großen Weltreligionen Islam, Christentum, Judentum, Hinduismus und Buddhismus stammen. Über das Jahr verteilt werden dementsprechend unzählige Feste und Feiern ausgerichtet. Egal ob lokale oder nationale Feiern, religiöse, volkstümliche oder private Feste – einen Anlass zum ausgelassenen Feiern gibt es eigentlich immer.

Handgeschmiedete Klangschalen aus Nepal

Beruhigend, entspannend, wohltuend - die von Hand geschmiedeten traditionellen Klangschalen verfügen über eine große Klangvielfalt. Dieser Klang, verbunden mit einer spürbaren Vibration, wirkt sich beruhigend auf Körper und Geist aus.
Möbel aus recyceltem Holz werden immer beliebter, denn im Unterschied zu anderen Materialien wird Holz immer schöner, je älter es wird. Kein Wunder, dass altes Holz, einst zu Brettern, Balken, Trägern, Möbeln etc. verarbeitet, sehr gerne zur Herstellung neuer Möbel verwendet wird.

Kunsthandwerk in Thailand

Thailand ist ein Land, in dem diverse kunsthandwerkliche Erzeugnisse hergestellt und angeboten werden. Wir möchten euch hier die wichtigsten kunsthandwerklichen Erzeugnisse aus dem „Land des Lächelns“ vorstellen.

Jetzt den Mehrwert­steuer­vorteil nutzen!

Ab 1. Juli können Sie bei fischer’s lagerhaus zusätzlich sparen. Denn für uns ist es selbstverständlich, die beschlossene Mehrwertsteuersenkung direkt an unsere Kunden weiterzugeben.

Frostfeste Tongefässe aus Rajburi

Unsere Tonkübel, Übertöpfe und Schalen stammen aus einem Töpfereibetrieb in der Provinz Rajburi. Der Inhaber des Betriebs hat uns berichtet, dass aus der dort beheimateten Tonerde mit speziellen Spat- & Eisenanteilen seit fast 100 Jahren tönerne Gefäße hergestellt werden.

Die Geschichte der chinesischen Kalligraphie

Die chinesische Kalligraphie hat seit jeher eine besondere Wirkung auf uns westliche Menschen: Die andersartigen und fremden Schriftzeichen faszinieren uns, sie wirken exotisch und bringen ein geheimnisvolles Flair mit sich. Um das Geheimnis zu lüften, erlernen immer mehr Menschen die traditionelle chinesische Schrift. Sie wird unter anderem an deutschen Konfuzius-Instituten gelehrt.

Die marokkanische Teezeremonie beglückt!

Ein traditionell zubereiteter Minztee gehört in Marokko zum täglichen Leben. An ihm kommt man in Marokko einfach nicht vorbei. Er wird den ganzen Tag über getrunken. Mit Tee werden Geschäfte besiegelt, Feste gefeiert und Gäste begrüßt. Es gilt als sehr unhöflich, einen angebotenen Tee abzulehnen.
Tags: Marokko, Tee

Nepal – das Land der Gipfel, Götter und Mythen

Nepal, das Land der Superlative, hat einiges zu bieten: Den Himalaya mit dem Mount Everest, saftig grüne Gras- und Waldlandschaften, mystische Nebelwälder sowie den wilden Dschungel mit beeindruckender Tierwelt im Süden. Dort ist die Vegetation ist besonders üppig, der dicht bewachsene Chitwan Nationalpark sollte bei der Erkundung Nepals nicht ausgelassen werden. Trotz der Armut hat die Bevölkerung niemals ihre Lebensfreude verloren. Wer schon einmal in Nepal war, wird dies bestätigen können – die Gastfreundschaft und das freundliche Wesen der Nepalesen und Nepalesinnen ist sagenhaft!

Marokko-Flair für die Küche: Kochen in der Tajine

Der Name Tajine steht sowohl für das Gefäß, als auch für das Gericht. Die Tajine wurde ursprünglich von marokkanischen Nomaden, den Berbern, hergestellt. Sie wird heute noch in den westlichen nordafrikanischen Staaten, Algerien, Marokko und Tunesien, dem Maghreb, genutzt. Und auch hier bringt uns dieses Gericht viele Vorteile und unvergleichbaren Genuss. Durch das Schmoren bleiben Fleisch und Gemüse in der Tajine unglaublich saftig und nehmen den Geschmack von Gewürzen besonders gut an.
2 von 4
chatImage
WhatsApp Kontakt zum
Kundensupport
fischer's LAGERHAUS
Kundensupport
Hallo, wie kann ich helfen?
Hallo, Sie kontaktieren uns außerhalb unserer Öffnungszeiten. Dadurch kommt es zu längeren Antwortzeiten. Sobald wir wieder da sind, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.

whatspp icon whatspp icon