Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Bootsbank aus halbem Boot

klein, aus alten Bali-Booten
Aus Bali

Produktinformationen "Bootsbank aus halbem Boot"

Kleine Sitzbank mit Armlehnen 

Seit vielen Jahren arbeiten wir mit einer Werkstatt auf Bali zusammen, die alte, ausrangierte Boote aufkauft und zu Möbelstücken umfunktioniert.

Jedes Regal und jede Sitzbank ist ein Einzelstück mit individueller Geschichte: Dies sind tatsächlich original alte Fischerboote aus den Regionen Ost-Java, Lombok, Bali und anderen Nachbarinseln. Indonesien hat mit seinen 6000 bewohnten Inseln einen regen Bootsverkehr und innerhalb der Inselgruppen sind viele kleine Boote im Einsatz. Jedes Boot war zwischen zehn und 30 Jahren im Einsatz und erzählt seine eigene Geschichte: Muscheleinschlüsse, Kalkablagerungen, kleine Kerben und mehrere Lackierungen legen Zeugnis ab von seiner Vergangenheit.

Auf Bali gibt es in Küstennähe einige kleine Schreinereien, die sich auf die Verwertung alter ausrangierter Boote spezialisiert haben. Wir haben uns umgeschaut und schließlich zwei verlässliche Partner gefunden, die uns im Vier-Monats-Takt 40 bis 50 Boote zu Regalen und Bootsbänken aufarbeiten. Einzelstücke, Abbildung beispielhaft, Farben können abweichen.

Weitere Einrichtungsgegenstände aus alten Fischerbooten finden Sie unter dem Reiter 'aus gleicher Werkstatt'.