Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Beistelltisch 'Seelilie' rund

Ø 42 cm, H 41 cm
Aus Bali

Produktinformationen "Beistelltisch 'Seelilie' rund"

Tische aus 'Albesia'-Holz mit Schnitzereien

Dieser kleine Beistelltisch ist wie alle Stücke dieser Reihe in Handarbeit aus 'Albesia'-Holz gefertigt und mit geschnitzten Seelilien-Ornamenten aus bunten Blüten und Blättern versehen.

Er ist geschlossen wie eine Trommel gestaltet, der Korpus verjüngt sich nach unten leicht. Die Oberfläche bietet mit einem Durchmesser von 42 cm Platz zum Abstellen von Tabletts oder Drinks, wirkt aber auch als Sockel für größere Pflanztöpfe sehr dekorativ.

Wenn Ihnen diese Tische gefallen, schauen Sie doch gerne unter unserem Reiter 'aus gleicher Werkstatt' nach weiteren schönen Möbeln aus Indonesien.

'Albesia'-Holz

'Albesia' ist eine noch immer recht unbekannte Holzart aus Indonesien. Sie gehört zu den Leichthölzern und ist in Indonesien großflächig verbreitet. 'Albesia' ist vergleichbar mit der europäischen Pappel. Das Holz eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten im Innenbereich und Wohnmobilausbau. Es zeichnet sich vor allem durch sein geringes Gewicht aus. 'Albesia' wächst binnen sieben Jahren zu einem erntereifen Baum. Wird dieser gefällt, wächst aus dem Stamm ein neuer Trieb nach - keine neue Anpflanzung ist nötig.