Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Windrad 'Sten'

braun, Ø 24 cm, H 131 cm

Produktinformationen "Windrad 'Sten'"

Windräder für den Garten

Immer wieder stoßen wir auf unseren Reisen auf Schmieden und Metallwerkstätten, die kunstvolle Tierfiguren fertigen, mal realistisch anmutend und voller Details, mal betont einfach und abstrakt gehalten. Die natürliche Rostpatina des Materials gibt den großen und kleinen Statuen das gewisse Etwas und kommt als Kontrastobjekt zwischen Grünpflanzen besonders gut zur Geltung.

Wenn dann noch Bewegung ins Spiel kommt, wird es vollends faszinierend: Diese filigran gestalteten Doppel-Windräder drehen sich auf ihren Steckeisen im Wind und erzeugen dabei durch die verschiedenen Größen einen tollen optischen Effekt!

Schmiedeeisen

Viele dekorative Elemente werden aus Schmiedeeisen geformt – das heißt die Einzelteile werden glühend gebogen und dann verschweißt bzw. verschraubt. Unsere Eisenprodukte werden alle rostschutzbehandelt. Viele pulverbeschichtet, d.h. gereinigt, vorbehandelt und mit elektrostatischem Pulverlack überzogen. Ansonsten gehört Rost zur Natur des Eisens und wenn es der Witterung ausgesetzt ist, entsteht eine einzigartige Patina.

Hier finden Sie eine Aufbauanleitung für Ihr Windrad!