Ein bisschen Mosaik muss sein!

Mosaik ist Kunst. Und zwar nicht nur irgendeine Kunst, sondern eine Art des bildnerischen Gestaltens, die ihren Ursprung bereits vor 400 000 Jahren hatte! Natürlich hat es sich damals nicht schon um die ausgetüftelten Mosaik-Bilder gehandelt, die in den Jahren darauf immer wieder in Erscheinung traten, aber der Grundstein wurde früh gelegt. Die bunten Platten, die als Einzelteil übrigens ‚Tessera‘ heißen und praktisch aus jedem Material gefertigt sein können, haben also einen gewissen antiquarischen Reiz. Aber nicht nur das! Multikulturell sind sie noch dazu, sind doch Mosaike aus dem antiken Rom ebenso bekannt wie aus dem alten Griechenland oder dem islamischen Mittelalter. Kein Wunder also, dass das Mosaik für uns bei fischer’s lagerhaus von größtem Interesse ist: Es sieht nicht nur gut aus, es hat auch noch diesen Hauch Exotik, den wir in all unseren Produkten suchen. Natürlich haben wir also allerhand mit Mosaiken verzierte Fundstücke im Sortiment.

Die bunten Muster sehen einfach fantastisch aus, und zwar nicht nur im Freien. Auch Eure Inneneinrichtung wird noch kreativer und individueller, wenn das ein oder andere Stück darunter mit bunten Steinen verziert ist. Tische zum Beispiel sind fabelhaft dafür geeignet! Deswegen haben wir auch zahlreiche davon im Angebot, ganz gleich, ob Ihr Blau-, Grün-, oder Brauntöne bevorzugt.

Ihr sucht eher nach einem Accessoire, um das Mosaik-Flair in Eure Wohnung zu bringen? Kein Problem! Auch Schalen, Schälchen und Schüsseln aller Art eignen sich hervorragend für die bunte Zusammenstellung aus kleinen, bunten Plättchen. Und natürlich haben wir auch hiervon eine große Auswahl vorrätig, in vielen verschiedenen Farben. Es ist also für jeden etwas dabei. Wenn Ihr also nach dem letzten Farbtupfer sucht, der ein bisschen Kunst und noch dazu historische Qualität in Eure Einrichtung bringt, dann greift zum Mosaik. Am liebsten natürlich von fischer’s lagerhaus!

 

BeFunky-collage10

 

 

 Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, dann kommt in einen unserer fischer’s lagerhaus Standorteund folgt uns auf Facebook , Instagram oder Pinterest!