Sandtiere aus Chiang Mai / Thailand

Diese ausgefallenen und farbenfrohen Sandtiere entdeckten wir vor fast 20 Jahren auf dem Nachtmarkt in Chiang Mai in Nordthailand.
Bis heute beziehen wir diese Produktgruppe von der gleichen Lieferantin! Sie hat ihr Haus in einem ruhigen Wohngebiet im westlichen Stadtteil von Chiang Mai und betreibt dort ihre kleine Produktion für Kunden in der ganzen Welt. Je nach Auftragslage beschäftigt sie Frauen aus der Nachbarschaft, die seit vielen Jahren als Näherinnen oder ‚Sandbefüller’ mit der Fertigung vertraut sind.

Unsere Kollektion wurde immer mal wieder um neue Tier–Designs ergänzt und bei jedem Besuch vor Ort suchen wir neue Stoffmuster für unsere Sandtiere aus. Deshalb wechseln die Farbgebungen - und deshalb entsprechen die farblichen Muster nicht immer den Abbildungen.

Wer sich für die Herstellung interessiert kann die Befüllung der Sandtiere auf dem nachfolgenden Clip sehen:

 
Tags: Thailand