Blog

Naturschwämme aus Luffa

Von Denizli ging es dann weiter nach Ankara. In einem Vorort von Ankara haben wir dann den Lieferanten aufgesucht, der uns vom Besitzer der Olivenfarm empfohlen wurde. Der kleine Betrieb importiert getrocknete Schwammkürbisse (Loofah) aus Ägypten und fertigt daraus hochwertige Naturschwammprodukte.

Peshtemal - unser Aufenthalt in Denizli

Peshtemal - unser Besuch in den Webereien: Mit dem Einkauf dieser hochwertigen Pflegeserie aus Olivenöl war nun der Grundstein gelegt für die Überlegung, jetzt nach weiteren Produkten in der Türkei zu suchen.

Olive Farm in Datca

Woher stammt unsere Pflegeproduktserie in der Türkei und wie wird diese gefertigt? Hier erfahren Sie mehr.
Nach unserem fast 2-wöchigen Aufenthalt in Dalyan ging es weiter nach Göcek- einem Küstenort, der für seinen schönen exklusiven Yachthafen und seine Fischrestaurants bekannt ist. Dort wollten wir auch ein paar Tage bleiben.
Die ist der Auftakt zu einer Reihe von Blogartikeln, in denen Udo Fischer von seinem dreimonatigem Aufenthalt in der Türkei berichtet. Eigentlich nur als Zwischenstopp zur Weiterreise nach Asien geplant, wurde daraus durch die Corona-Pandemie ein längerer Aufenthalt. Hier berichtet Udo Fischer über seine Erlebnisse.

Feste, Feiern und Traditionen in Indonesien

In Indonesien existieren zahlreiche unterschiedliche Völker und Religionen. Es gibt viele Feiertage, die aus den großen Weltreligionen Islam, Christentum, Judentum, Hinduismus und Buddhismus stammen. Über das Jahr verteilt werden dementsprechend unzählige Feste und Feiern ausgerichtet. Egal ob lokale oder nationale Feiern, religiöse, volkstümliche oder private Feste – einen Anlass zum ausgelassenen Feiern gibt es eigentlich immer.